13.11.2020

«So ein Glück!» - Filmbeiträge zur Schweizer Erzählnacht

Der VBdK führt anlässlich der Schweizer Erzählnacht heute, am 13. November, für ein Mal keine Veranstaltung durch. Umso erfreulicher: Teilnehmerinnen des Deutsch-Cafés haben das Thema der Erzählnacht aufgenommen und persönliche Videobeiträge erstellt - so ein Glück!

«So ein Glück!» lautet das Motto der diesjährigen Erzählnacht. , die das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) jährlich im November durchführt. Üblicherweise organisieren Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen und andere Institutionen anlässlich der Erzählnacht bunte Veranstaltungen für gross und klein. Dieses Jahr sind aufgrund der Corona-Situation nur Veranstaltungen im kleinen Rahmen oder im virtuellen Raum möglich.

Der VBdK hat wahrlich «so ein Glück», denn Teilnehmerinnen des Deutsch-Cafés haben sich bereit erklärt, das Thema der Erzählnacht aufzugreifen. In kurzen Filmbeiträgen erzählen drei Frauen, was für sie Glück ist:

Was für ein Glück 1/3

Was für ein Glück 2/3

Was für ein Glück 3/3

Ein riesengrosses Dankeschön an die Organisatorinnen und Teilnehmerinnen des Deutsch-Cafés!

Wir wünschen viel Freude beim Schauen der Filme und freuen uns schon jetzt, Sie zur Erzählnacht 2021 vielleicht wieder in der Bibliothek begrüssen zu dürfen!